Mittwoch, 24. Juli 2019

Dieselbetrieb rund um Wiener Neustadt Teil 2

Hallo Freunde,Fans,lieber Leser,

im 2. Teil geht es an die Mattersburger Bahn von Wiener Neustadt - Sopron.Diese am 20.August 1847 zählt mit zu den ältesten Strecken Österreichs.

In den vergangenen Jahren wurde die Strecke für den modernen Bahnbetrieb modernisiert und wird nun von Wiener Neustadt bis zur Landesgrenze Zentral vom Bf Mattersburg aus gesteuert.

Beginnen wir mit der kleinen Bilderreise von Wiener Neustadt nach Mattersburg in Katzelsdorf.

2016 012 erreicht mit dem Regionalzug aus Sopron in kürze den Halt in Katzelsdorf.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Wiener Neustadt ging es für 2016 012,die diesmal den Zug schiebt,wieder zurück nach Sopron.

Nächste Station ist der zum Haltepunkt zurückgebaute Bahnhof von Wiesen-Sigleß.2016 008 hat hier mit ihren Doppelstockwagen den REX von Wien Meidling nach Deutschkreutz am Haken.Wiesen-Sigleß wird von ihr ohne Halt durchfahren.

Zum Abschluss nun noch 2 Bilder aus Mattersburg.Der Bahnhof der Burgenländischen Stadt wurde umfassend modernisiert.In dierekter Nähe im Pappelstadion kämpft der SV Mattersburg um Punkte in der Bundesliga.

Mit 5047 034 und einem weiteren 5047 der ÖBB und 2 Treibwagen vom selben Fahrzeugtyp der GYSEV als Regionalzug von Sopron nach Wiener Neustadt.

2016 038 zeigt sich hier mit einem Regionalzug nach Sopron.

Mit diesem Bild verlassen wir die Mattersburger Bahn.Im nächsten Teil geht es auf die Aspangbahn nach Aspang.

Bis bald und tschüß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen